//Vortrag von Jean Feyder über „Leistet Widerstand“ in Anger
Jean Feyder29 Apr 2019
Vortrag und Diskussion

Vortrag von Jean Feyder über „Leistet Widerstand“ in Anger

  • 20.00
  • Fürmannalm, Irlberg 41, 83454 Anger

Jean Feyder wird am 29. April um 20.00Uhr auf der Fürmannalm in Anger einen Vortrag über sein Buch „Leistet Widerstand!. Eine andere Welt ist möglich.“ halten.

In seinem Vortrag wird der Autor auf die vernetzten internationalen Handelsbeziehungen eingehen, welche den Entwicklungsländern keine Chance lassen ihre Handelsdefizite ab zu bauen und als gleichberechtigte Partner Handel zu betreiben. Er verdeutlicht anhand von Statistiken und Zahlenmaterial, dass die Profite der Konzerne oft auf Kosten des Klimas, der Umwelt und der Menschen in den Entwicklungsländern generiert werden. In diesem Zusammenhang ist auch die Flüchtlingsproblematik an zu siedeln. Mehr und mehr Afrikaner/ innen riskieren ihr Leben, um nach Europa zu gelangen. Mehr als 23.000 Tote gab es deshalb in den letzten 15 Jahren. Es gilt mehr denn je soziale Gerechtigkeit zu fordern und zu fördern. Dies in alle Bereichen wie in der Agrarpolitik, der Industriepolitik sowie im Finanzwesen, wo Dumpingpreise die Existenzgrundlage vieler Millionen kleiner Familien zerstören. Jean Feyder zeigt aber in seinem Vortrag auch Beispiele von erfolgreichem Widerstand auf.

Veranstalter ist das Agrarbündnis BGL/ TS.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen