//Ulrike Herrmann zu Gast bei „Scobel“
Ulrike Herrmann12 Apr 2018
Fernsehen

Ulrike Herrmann zu Gast bei „Scobel“

  • 21:00
  • 3sat

Ulrike Herrmann, Autorin des Buches „Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung“, diskutiert mit Jürgen Neffe und Michael Quante über die Aktualität von Karl Marx heute.

scobel: Marx heute
War Karl Marx am Ende eher Visionär oder Revolutionär?
Vor 200 Jahren wurde der Philosoph und revolutionäre Vordenker Karl Marx geboren. Seine Ideen scheiterten im Praxistest Ende des 20. Jahrhunderts, doch seine Philosophie ist überraschend lebendig. Was würde Karl Marx zur heutigen Gesellschaft sagen? Wäre er mit der sozialen Marktwirtschaft zufriedener als mit dem Manchesterkapitalismus seiner Tage?

Ulrike Herrmann – Kein Kapitalismus ist auch keine Lösung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen