//Lesung mit Gunter Böhnke in der Buchhandlung Schkeuditz
Gunter Böhnke15 Mai 2019
Lesung

Lesung mit Gunter Böhnke in der Buchhandlung Schkeuditz

  • 19.00
  • Buchhandlung Schkeuditz, Am Markt 6, 04435 Schkeuditz

Wenn Sie mal aus Deutschland raus wollen, fahren Sie nach Sachsen.

Gunter Böhnke wird am 15. Mai in der Buchhandlung Schkeuditz eine Lesung aus seinem Buch „Wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen“ halten.

Unser Autor hat die bemerkenswertesten Dinge über seine Heimat und seine Landsleute zusammengetragen und bietet einen höchst unterhaltsamen Einblick in die sächsische Seele, auf zahlreiche Vorurteile oder kulinarische Spezialitäten. In dieser aktualisierten und erweiterten Auflage präsentiert er den Sachsen als Menschen, Dichter oder Revolutionär – von Luther über Wagner und Nietzsche bis Karl May. Und er geht den wirklich wichtigen Fragen auf den Grund: Warum sind die sächsischen Frauen so schön?

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen