//Lange Nacht der Wissenschaften mit Sabine Schiffer
Sabine Schiffer05 Jun 2021
Online-Vortrag

Lange Nacht der Wissenschaften mit Sabine Schiffer

  • 17.30
  • Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Online-Programm der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft am 5. Juni 2021 anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften

Verlockend sind gerne vorgeführte, völlig degenerierte Angebote im Internet, um sich bei unseren Qualitätsmedien im sicheren Hafen der Glaubwürdigkeit zu wägen. Nur, auch dort gibt es Fake-News. Diese hießen früher „Falschmeldung“ oder „Ente“. Diese fliegen für gewöhnlich irgendwann auf, wenn sie schon viel Schaden angerichtet haben. Aber, wie lassen sich Fakes frühzeitig erkennen? Von Medienschaffenden gleichermaßen wie vom Publikum. Prof. Sabine Schiffer öffnet den Werkzeugkasten der Medienanalyse und gibt Tipps und Tools an die Hand, wie man medialen Konstruktionen auf die Schliche kommt.

17:30 und 19:15 Uhr. Die Teilnahme an Online-Workshops und -Vortzrägen ist kostenfrei.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend