//„Kochen ist Politik“ von David Höner in Zürich
David Höner28 Mai 2020
Buchvorstellung

„Kochen ist Politik“ von David Höner in Zürich

  • 20.00
  • Buchhandlung Hirslanden, Freiestraße 221, 8032 Zürich

David Höner wird am 28. Mai 2020 sein Buch „Kochen ist Politik. Warum ich in den Dschungel gehen musste umd Rezepte für den Frieden zu finden“ in der Züricher Buchhandlung Hirslanden vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr.

Die Friedensküche

Wie kann es einem Koch gelingen, in Kriegs- und Krisengebieten in Afrika und Lateinamerika erfolgreich für den Frieden zu arbeiten – allein mit Rezepten und Kochlöffeln ausgerüstet, zwischen Drogenbanden und schwerbewaffneten Volksstämmen? „Essen und Trinken kann die Welt verändern, gemeinsame Tischgespräche können Konflikte lösen“, sagt David Höner. Er leistet „Entwicklungshilfe“ nicht in einem Büro, sondern vor Ort: im Dschungel, auf dem Río Napo oder im kenianischen Hochland. Ein spannendes Buch voller ungewöhnlicher Antworten auf unsere dringendsten Probleme und voller Rezepte der „Cusine sans frontières“ für eine erfolgreiche Friedenspolitik.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch