//Kersten Reich: Nachhaltigkeitsfallen zerschlagen
Kersten Reich22 Nov 2021
Vortrag und Diskussion

Kersten Reich: Nachhaltigkeitsfallen zerschlagen

  • 18.30
  • Volkshochschule Neuss, Brückstr. 1, 41460 Neuss

Wie kann es sein, dass wir so genau wissen, in welche Katastrophe wir uns hineinmanövrieren und doch nicht handeln? Kersten Reich zeigt in seinem Vortrag an der Volkshochschule Neuss, dass die Verhaltens- und Denkmuster, die unser Handeln hemmen, so alt wie die Menschheitsgeschichte sind und daher so schwer zu durchbrechen. Er beleuchtet die Hindernisse, die uns die gegenwärtige Wirtschaft und Politik aufstellen und macht klar: All diese Nachhaltigkeitsfallen sind von uns selbst konstruiert. Und was zunächst ernüchternd erscheint, zeigt sich als Chance: Wir haben sie konstruiert – also können wir sie auch wieder zerschlagen!

Kersten Reich ist Professor für Internationale Lehr- und Lernforschung an der Universität Köln.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend