//„Hinter uns die Zukunft“ von Thomas Freitag in Leipzig
Thomas Freitag13 Mrz 2020
Buchvorstellung

„Hinter uns die Zukunft“ von Thomas Freitag in Leipzig

  • 16.00
  • Kabarett academixer, Kupfergasse 2, 04109 Leipzig

Thomas Freitag wird am 13. März 2020 seine Autobiografie „Hinter uns die Zukunft“ im Kabararett academixer in Leipzig vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr. Der Eintritt kostet 13€.

Die Veranstaltung wird trotz Absage der Leipziger Buchmesse wie angekündigt stattfinden!

Freitag for Future

Zum 70. Geburtstag legt der Großmeister des politischen Kabaretts seine Autobiografie vor. Ein privates und politisches Kaleidoskop voller Geschichten und Anekdoten. Ein erhellender und gar nicht leiser Blick zurück. So doof, wie wir manchmal scheinen, sind wir vielleicht gar nicht. Oder doch? Thomas Freitag, Schauspieler, Kabarettist, Autor, hat sich als glänzender Unterhalter, scharfsinniger Parodist und Beobachter des alltäglichen Wahnsinns bei Hunderten von Auftritten ein imponierend großes Publikum erspielt. Und dies nicht nur in seinen Glanzrollen als Willy Brandt, F.J. Strauß, Helmut Kohl oder Marcel Reich-Ranicki. Jetzt, am Vorabend seines 70. Geburtstags, blickt er staunend auf sein Leben zurück: auf eine Kindheit in der deutschen Provinz, auf erste Erfolge als Schauspieler, die Sternstunden des Fernsehens, Kollegen und die Zukunft unserer Gesellschaft.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch