//Henning Venske „Summa Summarum“ im Multiple Box in Hamburg
Henning Venske08 Mrz 2019
Vernissage

Henning Venske „Summa Summarum“ im Multiple Box in Hamburg

  • 18.00
  • Multiple Box, Admiralitätstraße 76, 20459 Hamburg

Henning Venske wird am 08.03.2019 um 18.00 auf einer Vernissage im Multiple Box in Hamburg zu Gast sein. Dort wird er gemeinsam mit dem Zeichner Ulf Krüger sein neues Buch „Summa Summarum“ vorstellen:

„Warum, fragt Venske, fischen wir anderer Leute Küsten leer? Warum roden wir deren Regenwälder, warum zwingen wir armen Ländern Freihandelsverträge auf, warum fördern wir den Hunger in der Welt, warum rüsten wir Diktaturen und Despoten mit Waffen aus, und warum produzieren wir immer mehr Flüchtlinge? Weil unser Staat eine Organisation zur Mästung des Kapitals ist und deswegen der Verarmung von Millionen Menschen keinesfalls im Wege zu stehen will – darum.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch