//Geschichten erzählen mit Luna Al-Mousli
Luna Al-Mousli07 Feb 2023
Workshop

Geschichten erzählen mit Luna Al-Mousli

  • 9:00
  • Stadtbibliothek Innsbruck, Amraser Straße 2, 6020 Innsbruck

Al-Mousli-Geschichten_Cover_300dpi

Erzählen lernen mit Luna Al-Mousli:

Im Workshop wird sich mit Erinnerungen beschäftigt, vor allem mit jenen, die in Alltagsgegenständen versteckt und gefangen sind. Oft können die unbewegten und unbelebten Gegenstände um uns herum am besten von den bewegenden und lebendigen Geschichten erzählen, die sich tagtäglich in ihrer Gegenwart abspielen und denen ein großer Zauber innewohnt. Ausgehend von Luna Al-Mouslis neuem Buch Um mich herum Geschichten (edition w, 2022) werden die Teilnehmenden an neue Erzählperspektiven herangeführt.

Indem sich die Schülerinnen und Schüler in ein ausgewähltes Objekt hineinversetzen, entstehen neue Fragen: Wie erlebt dieser Gegenstand die Welt? Wie nimmt er die Umgebung und die eigenen Besitzer*innen wahr? Der Fokus liegt darauf, Freude am eigenen Ausdruck und im kreativen Schreiben zu finden.

Geeignet für: 8. bis 11. Schulstufe, alle Schultypen (13+)

Kursdauer: 9:00 – 12:30

Anmeldungen sind telefonisch unter 0512 5360 5700 an folgenden Tagen möglich:
Montag, 28. November: 14-16 Uhr
Dienstag, 29. November: 14-16 Uhr
Mittwoch, 30. November: 14-16 Uhr

Anmeldungen sollen durch die Lehrperson erfolgen, da Informationen zum Veranstaltungsbesuch mitgeteilt werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend