//„Gemein, aber nicht unhöflich“ von Henning Venske in München – Abgesagt!!!
Henning Venske17 Apr 2020
Kabarett

„Gemein, aber nicht unhöflich“ von Henning Venske in München – Abgesagt!!!

  • 20.00
  • Lach- und Schiessgesellschaft, Ursulastr. 9, 80802 München

Die Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Gesundheitslage rund um COVID-19 abgesagt. Wir bitten um Verständnis.

HENNING VENSKE hat sich Ende 2018 von der Bühne des aktuellen politischen Kabaretts verabschiedet. Aber er hat im Lauf seiner langen Kabarett-Karriere auch zahllose Satiren, literarische Parodien und über zwanzig Bücher geschrieben.

Zuletzt erschienen seine Biografie mit dem Titel ES WAR MIR EIN VERGNÜGEN und eine Sammlung seiner besten Texte aus den letzten 50 Jahren, betitelt SUMMA SUMMARUM.

Aus diesen Büchern und der Fülle seines Materials stellt HV nach Lust und Laune Lesungen zusammen – manchmal auch anders, als man ihn aus seinen aktuellen politischen Programmen kannte: Bei diesen Leseabenden kommt er (fast!) ohne Beleidigungen und Ohrfeigen für die Mächtigen im Lande aus, vielmehr wird er mit seinen Parodien die Größen des Literaturbetriebs, des Fernsehen und andere Erscheinungen der Hochkultur angemessen würdigen. „Ziemlich fies kann dieser Hamburger sein, und – man muss es zugeben – dabei ziemlich lustig“ schrieb die Süddeutsche Zeitung.

VVK unter: https://tickets.muenchenticket.net/shop/136/link/event/343873 oder telefonisch unter der +49 89 391997

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Overton Magazin