//Die Kunst des Fake – Ernst Volland in der Villa Lessing
Ernst Volland14 Mrz 2022
Gespräch

Die Kunst des Fake – Ernst Volland in der Villa Lessing

  • 19:00
  • Villa Lessing – Liberale Stiftung Saar, Lessingstraße 10, 66121 Saarbrücken

PRÄSENZ- & ONLINE-VERANSTALTUNG

Live auf:
Facebook: >> Facebook Villa Lessing
YouTube Kanal: >> YouTube Villa Lessing
Zoom: >> Zoom-Webinar

„Fake News“ sind in aller Munde. Doch was ist ein wirklicher Fake und wo liegt der Unterschied zu einer Fälschung? Der Künstler Ernst Volland beschäftigt sich seit Jahrzenten mit dem Thema Fake. Er beobachtet sie im Alltag, findet sie in den Medien oder entwirft selbst einen Fake. Dafür schickt er vermeintliche Kinderzeichnungen an Politiker und Bischöfe oder schenkt der Nationalgalerie das Bild eines fiktiven Künstlers. Sein Ziel: mit subversiven Nadelspitzen die Mächtigen herausfordern.

Eine Collage mit Texten, Musik, Originaldokumenten, Videos und Dialogen mit Hanna Petkoff und Ernst Volland.

Aus organisatorischen Gründen, Limitierung der Sitzplätze und nach der aktuellen Verordnung ist eine schriftliche Anmeldung Pflicht: veranstaltungen@villa-lessing.de.

DieKunstdesFake_Titel_ok.indd

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend