//„Der Weihnachtshase“ von Martin Baltscheit im Literaturhaus Köln
Martin Baltscheit08 Dez 2019
Lesung

„Der Weihnachtshase“ von Martin Baltscheit im Literaturhaus Köln

  • 15.00
  • Literaturhaus Köln, Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln

Martin Baltscheit wird am 08. Dezember 2019 eine Familienlesung aus seinem Buch „Der Weihnachtshase. Oder die letzte Fahrt vom Weihnachtsmann“ im Literaturhaus in Köln halten. Die vorweihnachtliche Lesung beginnt um 15.00 Uhr.

Weihnachtshase statt Weihnachtsmann!

„Hochverehrte Tiergenossen! Es gibt jetzt eine Alternative zum guten, alten Weihnachtsmann. Mich. Den Weihnachtshasen. Mich!“ sagte der Hase und erklärte ausführlich, womit in Zukunft zu rechnen ist. Für den vielfach ausgezeichneten Illustrator, Autor und Geschichtenerzähler Martin Baltscheit ist auch Der Weihnachtshase kein Bilderbuch allein für Kinder. Mit seinen im wahrsten Sinne fabelhaften Geschichten und Bilderbüchern spricht er Leser und Leserinnen jeden Alters an. Spannend, unterhaltsam und durchaus politisch erzählt er mit seinen Parabeln keine Märchen, sondern möchte einen Beitrag leisten, für Verständigung und Aufklärung. Ein großes, hintergründiges Vergnügen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch