//DenkFabrik – Florian Schwinn im Gespräch mit Manfred Niekisch
Florian Schwinn28 Feb 2019
Diskussion

DenkFabrik – Florian Schwinn im Gespräch mit Manfred Niekisch

  • 20.00
  • Die Fabrik, Mittlerer Hasenpfad 5, 60598 Frankfurt am Main

Florian Schwinn wird am 28.02.2019 um 20.00Uhr im Rahmen der DenkFabrik mit dem ehemaligen Zoodirektor Manfred Niekisch ein Gespräch führen.

Die biologische Vielfalt ist überlebenswichtige Ressource für uns – und deshalb ein Menschenrecht. Wer sie zerstört, sollte entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden, sagt Prof. Niekisch, der sich wieder dem internationalen Naturschutz widmet, seit er nicht mehr Zoodirektor in Frankfurt ist. Wer so denkt, muss den Menschen anders sehen, als wir das üblicherweise tun: als Teil der Natur, nicht als ihr Gegenüber. Keine rein philosophische Frage: die Antwort entscheidet über unsere Haltung und unsere Zukunft.

Im Anschluss an das Gespräch wird Herr Schweiger, Wildnisreferent der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt und Koordinator der Initiative „Wildnis in Deutschland“, seine Projekte und Optionen zur Mitwirkung oder Unterstützung vorstellen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen