//David Höner – Cuisine sans frontières – „Köche hört die Signale“
David Höner03 Nov 2022
Buchvorstellung

David Höner – Cuisine sans frontières – „Köche hört die Signale“

  • 19:30
  • Buchladen in der Rainhof, Scheune, Höllentalstraße 96, 79199 Kirchzarten

 

Profi-Koch David Höner setzt mit seinem Schweizer Hilfswerk „Cuisine sans frontières“ – „Küche ohne Grenzen“ auf gelebte Küchendiplomatie. Über 800 Projekte hat er mittlerweile ins Leben gerufen: Von Tschernobyl über den Libanon bis in seine Wahlheimat Ecuador. Mit seinen „Projekten der Esskultur“ bringt er verfeindete Volksgruppen zusammen, indem er die Beteiligten zum Essen einlädt und groß auftischt – für alle eine friedenstiftende Erfahrung.

Nun hat er ein kulinarisches Manifest veröffentlicht, in dem es um die Bedeutung von gutem Essen und Trinken geht, um die Macht der Lebensmittelindustrie und warum wir die Fähigkeit, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden, kultivieren sollten. Mit ihm melden sich in seinem kulinarischen Manifest Meisterinnen und Meister ihres Fachs zu Wort: unter anderem Franz Keller, Eckart Witzigmann und Doris Dörrie.

Kartenreservierung per E-Mail an info@buchladen-rainhof.de oder telefonisch: 07661 988 09 21

Link zur Veranstaltung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend