//„Das Supermolekül“ von Timm Koch in Ahlen – Abgesagt!!!
Timm Koch22 Apr 2020
Vortrag

„Das Supermolekül“ von Timm Koch in Ahlen – Abgesagt!!!

  • 19.00
  • Stadtbücherei - Lesecafé, Südenmauer 21, 59227 Ahlen

Die Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Gesundheitslage rund um COVID-19 abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir bitten um Verständnis.

Timm Koch wird am 22. April 2020 einen Vortrag über sein Buch „Das Supermolekül. Wie wir mit Wasserstoff die Zukunft erobern“ in der Stadtbücherei in Ahlen halten. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 8€. Veranstalter ist die VHS Ahlen.

Man kann Brennstoffzellen für Autos mit ihm antreiben oder Minikraftwerke, die Wohnhäuser gleichzeitig mit Wärme und Strom versorgen. Bereits heute werden mit ihm Ariane-Raketen ins Weltall geschossen und in Zukunft könnte er in Düsenflugzeugen das Kerosin ersetzen. Seine günstigen Eigenschaften als Speichermedium prädestinieren den Wasserstoff zum klimaneutralen Energieträger der Zukunft. Doch statt diese Technologie mit Hochdruck voranzutreiben, werden weiterhin Pipelines für Öl und Gas gelegt und durch giftiges Fracking noch das letzte Quäntchen Öl und Gas aus dem Bauch der Erde gepresst. Timm Kochs Analyse der Wasserstofftechnologie erklärt anschaulich den neuesten Stand der Technik und liefert überzeugende Argumente, wie Wasserstoff zum Zukunftsretter werden kann.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch