//Ein Abend mit Arno Luik & Barbara Supp in Königsbronn
Arno Luik21 Jul 2022
Buchvorstellung

Ein Abend mit Arno Luik & Barbara Supp in Königsbronn

  • 19:00
  • Mensa der Georg-Elser-Schule, Paul-Reusch-Str. 6, 89551 Königsbronn

Politik trifft Garten, Garten trifft Prominenz

9783864893612

Arno Luiks Interviews beginnen oft mit provozierenden Fragen, schon mit der ersten Antwort wird der Leser in diese Gespräche hineingezogen – und liest Dinge, die er anderswo nicht gelesen hat. Arno Luik verführt seine Gegenüber von Beginn an zu einer erstaunlichen Offenheit und schafft es, Brisantes aus ihnen herauszukitzeln. Dieser Gesprächsband ist eine faszinierende Zeitreise, in der sich Geschichte auf eine mitreißende Weise entfaltet: anekdotisch, politisch, intim. Sie zeigt, warum wir wurden, wer wir sind: eine zerrissene, eine verstörte, manchmal trotzdem schöne Welt – um die es sich lohnt, zu kämpfen.

 

ARNO LUIK, langjähriger Autor des Stern, ist bekannt für seine „grandiosen Interviews“ (Martin Walser), aber auch als Bahnkritiker – kein Zufall, er ist Sohn des letzten Bahnvorstehers von Königsbronn.

BARBARA SUPP, Autorin beim Spiegel, beschäftigt sich mit Corona, Ahrflut, Klimakrise und schreibt Kolumnen mit ihrem Königsbronner Garten in der Hauptrolle – ein Nebendarsteller, kein Zufall, ist Arno Luik.

Zu erwarten ist mehr als eine Lesung: Geschichten über die Verrücktheiten Prominenter und Regierender, mit Kostproben aus Luiks Gesprächsband Als die Mauer fiel, war ich in der Sauna, seinem Bestseller Schaden in der Oberleitung und Supps Gartenbuch Der Wurm drin.

Eintritt: 7 Euro

Voranmeldung nicht nötig! Bei Bedarf aber ab sofort unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail:          vhs@koenigsbronn.de

Telefonisch: 07328/9625-13 oder 07328/9625-43

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend