//„Alexa, ich mach Schluss mit Dir!“ von Johannes Bröckers in Bad Vilbel
Johannes Bröckers26 Nov 2020
Buchvorstellung

„Alexa, ich mach Schluss mit Dir!“ von Johannes Bröckers in Bad Vilbel

  • 20.00
  • Buchhandlung Lese Zeit, Dortelweiler Pl. 2, 61118 Bad Vilbel

Johannes Bröckers wird am 26. November 2020 sein Buch „Alexa, ich mach Schluss mit Dir!“ in der Buchhandlung Lese Zeit in Bad Vilbel vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr.

Mindestens einer machte in der Corona-Krise richtig Kasse: Jeff Bezos. Im ersten Quartal 2020 legte die Amazon-Aktie um mehr als 28 Prozent zu und machte den Amazon-Gründer um rund 24 Milliarden Dollar reicher. Außerdem brachte ihn die Pandemie seinem Ziel einen großen Schritt näher, Amazon zur einzig re-levanten digitalen Handelsplattform zu machen. Der Allesverkäufer, der Mitarbeitern kündigte, die den fehlenden Gesundheitsschutz kritisier-ten. Der Allesbeherrscher, der als Marktplatzbe-treiber der Konkurrenz Platzverbote erteilt. Der Alleswisser, der seine Kunden ausspioniert, um ihr Leben gewinnbringend zu kommerzialisieren. So sieht sie aus, die Welt im Überwachungskapi-talismus, von der Bezos träumt. Eine Zukunft, die Diversität durch Monopolstrukturen ersetzt und am Ende unsere Freiheit verkauft. Höchste Zeit, aufzuwachen und zu sagen: „Alexa, ich mach Schluss mit dir!“

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch