/ / / Zähmt die Wirtschaft!
eBook
  • 9783864892486

Peter H. Grassmann

Zähmt die Wirtschaft!

Ohne bürgerliche Einmischung werden wir die Gier nicht stoppen

Erscheinungstermin:

01.03.2019

Seitenzahl:

256

Artikelnummer: 9783864897436

16,99 

Über das Buch

Mischt euch ein!

Klimaerwärmung, Meeresvermüllung, Raubbau an unserer Umwelt – die Zukunft unseres Planeten steht auf dem Spiel. Den Hauptschuldigen sieht der ehemalige Spitzenmanager Peter H. Grassmann in der zügellosen Marktwirtschaft. Um zu einer nachhaltigen und fairen Wirtschaftsweise zu kommen, brauchen wir endlich einen strengen Ordnungsrahmen und ein partizipatives Markt- und Demokratiemodell. Die heutige repräsentative Demokratie ist zu schwach, um die Gefahren, die unserer Gesellschaft drohen, zu besiegen. Peter H. Grassmann entwirft ein neues Modell einer ökosozial verantwortlichen Marktwirtschaft. Und er plädiert für eine Beteiligungsdemokratie, die uns Bürgern mehr Mitsprache bietet. Denn wir müssen uns mehr einmischen – es geht um unser aller Zukunft!

Der Autor / Die Autorin

Peter H. Grassmann

Peter H. Grassmann

Dr. Peter H. Grassmann studierte Physik an der Technischen Universität München, promovierte dort bei Werner Heisenberg und ging dann in die USA ans Massachusetts Institute of Technology. Bis 2001...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Dieses Buch stellt die Schuldfrage … Hier schreibt einer mit Herzblut über das Desaster der entfesselten Marktwirtschaft, der es als Insider wissen muss.“
Publik Forum

„Das Buch des ehemaligen Spitzenmanagers zeigt die Hebel und entwirft ein neues Modell einer ökosozial verantwortlichen Marktwirtschaft und einer partizipativen Demokratie.“
Austrian Business Woman

„Aus dem Blickwinkel eines früheren Vorstandsvorsitzenden zeigt es mit vielen überraschenden Details, wie die Wirtschaft nun seit Jahrzehnten den Wandel zu einer fairen, nachhaltigen Marktwirtschaft blockiert.“
Makroskop

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen