/ / / Summa Summarum
eBook
  • 9783864892455

Henning Venske

Summa Summarum

Ultimative satirische Abrechnungen, gemein aber nicht unhöflich

Erscheinungstermin:

01.03.2019

Seitenzahl:

480

Artikelnummer: 9783864897368

16,99 

Über das Buch

Schluss mit lustig!

Henning Venske ist einer der wichtigsten satirischen Autoren und politischen Kabarettisten in Deutschland. Doch nur weil er nun aus Anlass seines 80. Geburtsages Abschied von der Kabarettbühne nimmt, heißt das noch lange nicht, dass die satirische Lästerzunge nun plötzlich altersmilde geworden ist. Im Gegenteil: Warum, fragt Venske, fischen wir anderer Leute Küsten leer? Warum roden wir deren Regenwälder, warum zwingen wir armen Ländern Freihandelsverträge auf, warum fördern wir den Hunger in der Welt, warum rüsten wir Diktaturen und Despoten mit Waffen aus, und warum produzieren wir immer mehr Flüchtlinge? Weil unser Staat eine Organisation zur Mästung des Kapitals ist und deswegen der Verarmung von Millionen Menschen keinesfalls im Wege stehen will – darum.

Der Autor / Die Autorin

Henning Venske

Henning Venske

Henning Venske ist Schauspieler, Kabarettist, Moderator und Schriftsteller. Er ist Träger der Biermann-Ratjen-Medaille des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg 2009. Bis heute arbeitet Venske regelmäßig...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Henning Venske schenkt sich und uns zu seinem 80. Geburtstag ein höchst gehaltvolles Buch.“
Frankfurter Rundschau

„Seine besten Texten aus den vergangenen 30 Jahren.“
NDR

„Henning Venske gibt immer noch kein Pardon.“
Frankfurter Neue Presse

„Unterhaltsam“
Hannoversche Allgemeine Zeitung

„Ein sehenswert illustrierter Ritt durch sein langes Leben“
NDR Hamburg Journal

Kommentare

Henning Venske
Kommentar vom 07.04.2019

Der Festredner

von Henning Venskelesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch