/ / / Rebellion oder Untergang!
eBook
  • 9783864893148

Noam Chomsky

Rebellion oder Untergang!

Ein Aufruf zu globalem Ungehorsam zur Rettung unserer Zivilisation

Erscheinungstermin:

25.01.2021

Seitenzahl:

128

Ausstattung:

EPUB

Artikelnummer: 9783864898105

11,99 

Über das Buch

Ein Aufruf zur Rettung unserer Zivilisation vor Konzernen und rechten Eliten

Der Autor / Die Autorin

Noam Chomsky

Noam Chomsky

Noam Chomsky, geboren 1928, ist Professor emeritus für Sprachwissenschaft und Philosophie am M.I.T. Er hat die moderne Linguistik revolutioniert und zahlreiche Bestseller verfasst. Chomsky ist einer der...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Niemand außer Noam Chomsky verbindet so leidenschaftlich die beiden vom Menschen verursachten Bedrohungen unserer Existenz –
den katastrophalen Klimawandel und die nuklearen Weltuntergangsmaschinen – und noch nie wurden seine Warnungen und Aufforderungen zum Handeln so eindrucksvoll dargestellt.“
Daniel Ellsberg, Whistleblower der Pentagon-Papiere

„Noam Chomsky ist auch mit 92 Jahren einer der großen Intellektuellen unserer Zeit. Angesichts von Klimawandel und drohenden Nuklearkriegen müssen wir handeln, fordert er in seinem neuen Buch „Rebellion oder Untergang“. Ein Aufruf zum globalen Ungehorsam.“
Deutschlandfunk Kultur

„Eine Warnung an die Menschheit“
Tages-Anzeiger

„An zahlreichen Beispielen belegt Noam Chomsky in klarer, verständlicher Sprache die drohende Gefahr des Untergangs nahezu aller Lebensformen auf diesem Planeten, die Menschen eingeschlossen.“
Deutschlandfunk „Andruck“

„Noam Chomsky ruft zu globalem Ungehorsam auf“
General-Anzeiger

„Chomsky kommt zu dem Schluss, dass die Menschheit kurz davorstehe, sich mit Atomwaffen, dem Klimawandel und der Aushöhlung der Demokratie selbst zu vernichten.“
Neues Deutschland

„Noam Chomsky klärt eindrücklich über die existentiellen Bedrohungen durch Atomwaffen und den Klimawandel auf.“
Nachdenkseiten

„Lesen, weiterempfehlen!“
Freitag Blog

„Ein sehr lesenswertes Buch!“
Lovelybooks

„Noam Chomsky ist ein glaubwürdiger Zeuge für differenziertes politisches Denken eines Linken. Er zeigt eine konsequente und eindeutige Haltung, und damit das, was heute sehr viele der sich links gebenden Intelligenzija und Künstlerbranche schmerzlich vermissen lassen.“
chexx Magazin

„Noam Chomsky veröffentlicht eine Warnung an die Meenschheit“
Berner Zeitung

„Dieses Buch ist ein wichtiger Diskussionsbeitrag, intelligent und geistreich formuliert und intellektuell herausfordernd.“
Wild-Magazin

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend