/ / / „Manni Bananenflanke, ich Kopf – Tor!“
eBook
  • 9783864890604

Manni Breuckmann

„Manni Bananenflanke, ich Kopf – Tor!“

Legendäre Szenen des deutschen Fußballs

Klaus Fischer, Rudi Assauer, Rudi Völler, Andy Köpke, Jens Lehmann, Ewald Lienen, Lars Ricken, Jürgen Sparwasser, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Bela Rethy, Horst-Dieter Höttges, Ola
Erscheinungstermin:

01.02.2021

Seitenzahl:

240

Ausstattung:

EPUB Mit zahlreichen Fotos

Artikelnummer: 9783864897795

11,99 

Über das Buch

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“ Andy Möller

Ein Muss für jeden Fan und das ideale Geschenk für alle, die den Fußball lieben.
Im deutschen Fußball wimmelt es vor legendärer Szenen: das Wembley-Tor bei der WM 1966, Oliver Bierhoffs Golden Goal im EM-Finale 1996 gegen Tschechien, Lars Rickens Lupfer beim Champions-League-Finale 1997, Dieter Hoeneß und sein blutiger „Turban“, das 7:1 der Deutschen gegen Brasilien 2014, Jürgen Sparwassers 1:0 beim einzigen deutsch-deutschen WM-Duell 1974. Endlich gibt es ein Buch, das all diese Erinnerungen an spektakuläre Fußballmomente versammelt: Erzählt von den Fußballhelden selbst und kommentiert von der Reporterlegende Manni Breuckmann – witzig, ironisch, aber auch journalistisch-kritisch. Mit Texten von Jogi Löw, Uwe Seeler, Günter Netzer, Olaf Thon, Jürgen Klopp, Felix Magath und vielen anderen.

Der Autor / Die Autorin

Manni Breuckmann

Manni Breuckmann

Manni Breuckmann, 1951 in der Bergarbeitergemeinde Datteln geboren und bekennender "Ruhri", war 36 Jahre lang prägender Bestandteil der samstäglichen ARD-Bundesligakonferenz im Radio, berichtete von jeweils...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Das Buch beschert dem Leser legendäre Szenen des deutschen Fußballs, versehen mit Kommentaren von Manni Breuckmann. Ein ganz besonderes, ja quasi nostalgisches Vergnügen gerade in diesen Zeiten.“
Express

„Seine Stimme kennt ganz Deutschland: Manfred „Manni“ Breuckmann ist einer der bekanntesten Sportreporter des Landes.“
WDR5 Redezeit

„Der kultige Sportreporter aus dem Revier … hat ganz viele spannende Szenen, Infos und interessante Dinge in seinem neuen Buch gesammelt.“
ZDF Mittagsmagazin

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend