/ / / Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm
eBook
  • Steinhauer_Der_schraege_Vogel_lay_14.indd

Gisela Steinhauer

Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm

Von Menschen mit Mut zum Neuanfang

Erscheinungstermin:

30.08.2021

Seitenzahl:

272

Ausstattung:

EPUB

Artikelnummer: 9783864898396

14,99 

Über das Buch

Wenn das Leben neue Wege geht

Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem wir uns fragen: Soll mein Leben so weitergehen wie bisher oder soll es anders werden? Wer taugt dann als Kompass? Influencer, die sich super finden? Aktivisten, die in der Tagesschau landen? Oder die Stillen, die in der zweiten Reihe sitzen? Für die Journalistin Gisela Steinhauer ist die Antwort klar: Die originellsten Wege zeigen »schräge Vögel«, die ihre Flugrichtung ändern. In diesem Buch treffen sie aufeinander. Vom U-Boot-Kommandanten, der zum Schamanen wurde, über eine Bembel-Töpferin, die in den Sinai zog und Touristen durch die Wüste führt, bis zum TV-Moderator Hape Kerkeling. Vom Bestatter, der unsere Art, zu trauern, revolutionierte, über Cornelia Funke, die mit Fantasie Groß und Klein den Weg ins Leben erleichtert, bis zum Balletttänzer, der Lebensmittel vom Acker rettet. All diese Menschen können begeistern – vielleicht auch zu einem eigenen Neuanfang.

Der Autor / Die Autorin

Gisela Steinhauer

Gisela Steinhauer

Gisela Steinhauer, geboren 1960, ist Moderatorin bei WDR 2 ("Sonntagsfragen"), WDR 5 ("Tischgespräch") und bei Deutschlandfunk Kultur. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie u.a. mit dem Kurt Magnus...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Ein Interview mit Gisela Steinhauer ist wie ein Tanz. Sie führt – und beide schweben elegant und sicher über das Parkett.“
Dörte Hansen

„Wenn Gisela Steinhauer mit Menschen spricht, rückt man sofort näher ans Radio heran.
Ihre feine, kluge Art, zuzuhören und nachzufragen, hat mich stets sehr beeindruckt.“
Christine Westermann

„Gisela Steinhauer bereichert seit mehr als 30 Jahren das Programm des WDR. Nun hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht und erzählt die Geschichten von Menschen mit Mut zum Neuanfang.“
WDR2 Thadeusz

„Steinhauer erzählt … hinreißend. … Viele schöne und interessante Beiträge, die wach machen, den Leser zum Lachen oder Weinen bringen.“
Susanne Laschet in der Aachener Zeitung

“ Ein Buch mit viel Tiefgang und Leichtigkeit.“
Domradio

„Ein tolles Buch – absolut lesenswert und inspirierend.“
Kreativ durch die Krise – die Storymacherin

„Lebendig und spannend erzählt. Inspirierend!“
Hörzu

„Autorin Gisela Steinhauer hat Menschen getroffen, die in die Wüste gingen, Schamanen wurden oder Armen helfen.Was lässt sich von ihnen lernen?“
Frankfurter Rundschau

„Nach über eintausend Interviews hat diese Ausnahmejournalistin nun ein Buch über schräge Vögel geschrieben. Durch Zufall bin ich auf den Titel gestoßen und war sofort Feuer und Flamme.“
Cristián Gálvez, der Montagmorgen-Impuls

„Nachdenklich und leichtfüßig zugleich, humorvoll und analytisch portioniert, spontan und frech formuliert“
Norbert Schreiber, faceofbooks

Kommentare

Gisela Steinhauer
Kommentar vom 07.11.2021

Der Sattmacher

von Gisela Steinhauerlesen

Termine

22 Jan 2022Lesung und Gespräch

„Korschenbroich liest“: Gisela Steinhauer stellt ihr...

15:30 Uhr I Pfarrzentrum St. Andreas, Kirchplatz 2a, 41352 Korschenbroich
25 Jan 2022Lesung und Gespräch

Gisela Steinhauer im Literaturhaus Herne Ruhr

19:00 Uhr I Literaturhaus Herne Ruhr, Bebelstr. 18, 44623 Herne
28 Mrz 2022Buchvorstellung und Diskussion

Gisela Steinhauer im Schmidtchen in Hamburg

Schmidtchen-Theater, Wiesendamm 24, 22305 Hamburg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend