/ / / Das Leben hat kein Geländer
eBook
  • Redl_Das Leben_300RGB

Christian Redl

Das Leben hat kein Geländer

Erscheinungstermin:

202303

Seitenzahl:

240

Ausstattung:

EPUB

Artikelnummer: 9783987910036

18,99 

Über das Buch

Christian Redl hat sein Leben aufgeschrieben – ehrlich, aufrichtig, ungeschönt. Aufgewachsen in den fünfziger Jahren unter der Obhut eines kriegstraumatisierten Vaters, macht er gegen den Willen der Eltern eine Ausbildung zum Schauspieler. Schonungslos gegen sich selbst erzählt er von seiner rastlosen Suche nach Erfolg und Anerkennung, von Triumphen am Theater, fantastischen Auszeichnungen sowie von gefährlichen Beziehungen und der Macht des Alkohols, von tiefer Melancholie, Euphorie und Verzweiflung. Aber auch von einer beglückenden späten Liebe, mit der er nicht mehr gerechnet hatte.

Der Autor / Die Autorin

Christian Redl

Christian Redl

Christian Redl, geboren 1948, Studium an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Seine wichtigsten Stationen am Theater: Wuppertaler Bühnen, Städtische Bühnen Frankfurt am Main, Theater Bremen,...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Christian Redl lädt uns ein und nimmt uns mit auf eine wundersam tiefschöne, jede Lese-Sekunde spannende Abenteuerreise in ein deutsches Menschen-Herz, das Herz eines der aufregendsten Schauspieler deutscher Sprache. Und so reisen wir mit ihm durch den Nachkrieg, bekommen gekochte Gänse serviert und stürzen mit ihm in tiefe Seelenschluchten, besteigen gleich darauf die Gipfel atemraubenden Liebesbegehrens, lernen die Angst des Schauspielers vor seinem Text kennen, die Todesangst vor dem Auftritt und finden mit ihm wieder zurück auf den Weg bergauf. Christian Redl lesen, ist ein großes, ein packendes Erlebnis.“<br/>
<i>Klaus Pohl</i><br/>
<br/>
„Ich habe Deine Erinnerungen gelesen, ich bin bewegt: all die Gedanken über das Leben, unseren Beruf, die Freundschaft, die uns verbindet, die Menschen, die uns begleitet haben und nicht mehr da sind, all das, die Sehnsüchte, die Verluste, unverhofftes Glück auch, und am Ende – das ist das Schönste – keine Verzweiflung, sondern eine tiefe Zärtlichkeit.“<br/>
<i>Ulrich Tukur</i><br/>
<br/>

Kommentare

Termine

12 Okt 2023Lesung

Christian Redl – Das Leben hat kein Geländer

20.00 Uhr I, Seminarstr.7, 21682 Seminarturnhalle Stade

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Overton Magazin