/ / / Ab in die Küche!
eBook
  • 9783864892660

Franz Keller

Ab in die Küche!

Wie wir die Kontrolle über unsere Ernährung zurückgewinnen

Erscheinungstermin:

02.03.2020

Seitenzahl:

240

Ausstattung:

EPUB

Artikelnummer: 9783864897535

17,99 

Über das Buch

Die Fortsetzung des Bestsellers

„Küchengott auf Kriegspfad“, titelte Der Spiegel zum Erscheinen seines Bestsellers Vom Einfachen das Beste, in dem Franz Keller die Geschichte seines Lebens mit einer scharfen Kritik an der Landwirtschafts- und Nahrungsmittelindustrie verknüpfte. Jetzt legt er nach. Denn bei vielen Gesprächen mit seinen Lesern, mit Erzeugern und Medizinern hat er festgestellt: Die Bevölkerung ist bereit für eine Agrar- und Lebensmittelwende, doch die Politik wird in Deutschland und der EU von den starken Lobbyinteressen ausgebremst. In seinem neuen Buch erklärt er, wie man mit guten Rohstoffen und einfachen Mitteln gesund und lecker kocht. Viele Geschichten und Anekdoten aus seiner bewegten Zeit als Sternekoch würzen dieses Buch, auf das alle Fans schon warten.

Der Autor / Die Autorin

Franz Keller

Franz Keller

Franz Keller gehört zu den renommiertesten Sterneköchen in Deutschland. Er lernte sein Handwerk bei Legenden wie Jean Ducloux, Paul Bocuse oder Michel Guérard und konzipierte als einer der Ersten die...
mehr erfahren

Pressestimmen

„Obwohl ich seit Jahren mit Spitzenköchen zusammenarbeite, ist keiner auf die Idee gekommen, die wissenschaftliche Grundlage eines genussreichen Essens zu bedienen! Schon allein dafür hat Franz Keller einen Lorbeerkranz verdient!“
Prof. Dr. med. Volkmar Nüssler

„Starkoch und Bauer Franz Keller propagiert Kochen als Revolte … Er ruft die Bürger zu den Waffen: an die Messer und Schäler, Pürierstäbe und Hackebeilchen. Der Marschbefehl lautet: gemeinsam anrühren gegen eine Lebensmittelindustrie, die den Namen ‚Sterbemittelindustrie‘ verdient.“
Der Spiegel

„Ab in die Küche, das fordert Franz Keller in seinem neuen Buch. Neben wichtigen Tipps zu gesunder und nachhaltiger Ernährung gibt es auch Rezepte.“
hr1 Dolce Vita

„Der streitbare Wirt und Viehzüchter Franz Keller fordert in seinem neuen Buch einen neuen Kurs in der Landwirtschaft.“
Tagesspiegel

„So gibt es viele praktische Tipps, Ratschläge und Rezepte in dem Buch – für jeden, der seinem Körper etwas Gutes tun möchte, von mir eine klare Kaufempfehlung.“
Speyer-Kurier

„Der Spitzenkoch deckt die größten Missstände unserer Ernährung auf und liefert einen Lösungsansatz: »Ab in die Küche!«

… ein leidenschaftliches Plädoyer für das Kochen.“
Falstaff

„Mit viel Herz, Sinn und Verstand über ein akutes, enorm wichtiges Thema geschrieben, großartig bis zur letzten Seite.“
Lovelybooks

„Der Mann kann sensationell gut kochen und ist noch dazu ein sensationell guter Schreiber.“
Kurier

„Franz Keller erklärt in diesem Buch sehr überzeugend seine Kritikpunkte an der Landwirtschafts- und Nahrungsmittelindustrie.“
Was liest du?

„In seinem neuen Buch schickt Keller seine Leser „ab in die Küche“. Er fordert eine authentische Ernährung ohne Fake-Food aus Mastfabriken und Lebensmittelindustrie, die den Respekt vor der Natur verloren hat und den Menschen krank macht.“
Umweltzeitung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend