Ulrich
Thielemann

/Autoren/Ulrich Thielemann

Informationen

Ulrich Thielemann ist Vizedirektor des Instituts für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen in der Schweiz. Einen Namen gemacht hat er sich nicht nur mit einer Vielzahl wissenschaftlicher Publikationen sondern auch mit prononcierten Stellungnahmen unter anderem in Stern, NZZ, Süddeutsche Zeitung, Manager Magazin, Tagesschau, Berlin direkt. Thielemann wurde 1961 in Remscheid geboren. Er absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal und schrieb 1996 eine Dissertation zum Thema Das Prinzip Markt. Von 2003 bis 2010 war er Lehrbeauftragter für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen, 2001 bis 2007 Lehrbeauftragter für Philosophie. Seit 2005 ist er Associate Professor of Business Ethics der Graduate School of Management an der Universität Educatis in der Schweiz und seit 2005 bei der Ethikkontrollstelle der Alternativen Bank zuständig. 2011 wurde er zum Privatdozenten für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen ernannt.

Links

Bücher von Ulrich Thielemann

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download System Error - Warum der Freie Markt zur Unfreiheit führt

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen