Rainer
Hunold

/Autoren/Rainer Hunold

Informationen

Rainer Hunold, 1949 in Braunschweig geboren, studierte Kunstpädagogik, Bildhauerei und Germanistik, ehe er sich der Schauspielerei zuwandte und sich 1975 bis 1977 an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel ausbilden ließ. 1978 erreichte er den Durchbruch mit einem ZDF-Mehrteiler. In 90 Folgen Ein Fall für Zwei und 140 Folgen Dr. Sommerfeldt – Neues vom Bülowbogen war Hunold beliebter Serienprotagonist. 1992 Grimme- Preis in Gold für Kollege Otto. Zuletzt war er in der ZDF-Reihe Der Staatsanwalt zu sehen. Außerdem ist er erfolgreicher Drehbuchautor. Hunold ist verheiratet, hat zwei Adoptivkinder und ist seit über zehn Jahren als Botschafter für die SOS-Kinderdörfer tätig. Als Bildhauer ist er mit seiner regelmäßigen Teilnahme an SOS-Kunststück beschäftigt, wo Werke zugunsten von SOS versteigert werden.

Links

Bücher von Rainer Hunold

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download Ich bin nun mal dick - ein wohlfühlbuch

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend