Petra
Roth

/Autoren/Petra Roth

Informationen

Petra Roth war von 1995 bis 2012 Oberbürgermeisterin von Frankfurt und war bis 2011 Präsidentin des Deutschen Städtetages. Seit 1972 in der CDU aktiv, steht sie für eine aufgeklärte und weltoffene Großstadtpolitik. Von 1987 bis 1995 war sie Abgeordnete im Hessischen Landtag. Im April 2001 wurde sie zum Offizier der französischen Ehrenlegion, unter anderem für ihre Leistungen der Stadt bei der Ausländerintegration, ernannt.

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download Die Neuerfindung der Städte - Metropolen sichern unsere Zukunft

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch