Peter
Unfried

/Autoren/Peter Unfried

Informationen

Peter Unfried ist Chefreporter der taz, Kolumnist, Buchautor und seit 1998 Familienvater. Er lebt mit einer Frau, einer Tochter und einem Sohn in Berlin-Kreuzberg. Aufgewachsen ist er in Stimpfach, Baden-Württemberg. Damals fürchtete er sich sogar vor dem Schaffner. Obwohl er eine rechtmäßig gültige Monatsfahrkarte hatte. Heute bewundert er seine Kinder, wenn sie am Flughafen von San Francisco wie selbstverständlich Richtung Mietwagenbereich marschieren. Zuletzt erschienen von ihm Das Leben ist eine Ökobaustelle (Ludwig 2011, als Co-Autor der Schauspielerin Christiane Paul) und Öko. Al Gore, der neue Kühlschrank und ich (DuMont 2008).

Links

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download verboten - Die zärtlichste Rubrik, seit es Satire gibt
  • download Stromwechsel - Wie Bürger und Konzerne um die Energiewende kämpfen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen