Kai
Schlieter

/Autoren/Kai Schlieter

Informationen

Kai Schlieter leitet das Ressort Reportage & Recherche der Tageszeitung taz. 2011 erschien von ihm im Westend Verlag „Knastreport“. 2014 wurde er für eine zweijährige Recherchen zu Missständen in den Heimen der Haasenburg GmbH mit dem Journalistenpreis „Der lange Atem“ ausgezeichnet. Die gleiche Artikelserie schaffte es in die Endauswahl des Henri-Nannen-Preises für investigative Recherchen. 2013 war er für den Reporterpreis nominiert, 2012 war er auf der Shortlist des Henri-Nannen-Preises in der Kategorie „Dokumentation“.

Links

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download Die Herrschaftsformel - Wie Künstliche Intelligenz uns berechnet, steuert und unser Leben verändert
  • download Knastreport - Das Leben der Weggesperrten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen