Jaques
Ellul

/Autoren/Jaques Ellul

Informationen

Jacques Ellul (1912-1994), wuchs in Bordeaux auf, dort Studium der Rechtswissenschaft, das er 1936 mit der Promotion abschloss. Ellul war in der Résistance aktiv und rettete Juden vor der Deportation. 1944-1980 war er als Professor in Bordeaux tätig und bekannter Vertreter des christlichen Anarchismus. Als Autor zahlreicher und oft aufrüttelnder Werke, gilt er heute als einer der wichtigsten französischen Philosophen des 20. Jahrhunderts.

Kommentare

Jaques Ellul
Kommentar vom 19.09.2021

Propaganda und Demokratie

von Jaques Ellullesen

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download Propaganda - Wie die öffentliche Meinung entsteht und geformt wird

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

Westend