Hademar
Bankhofer

/Autoren/Hademar Bankhofer

Informationen

Prof. Hademar Bankhofer, am 13. Mai 1941 in Klosterneuburg geboren, ist Bestsellerautor und Medizinpublizist mit bisher über 40 Gesundheitsratgebern sowie Lehrbeauftragter. Er studierte von 1959 bis 1964 an der Universität Wien Rechtswissenschaften, Psychologie, Philosophie und Publizistik. Noch während des Studiums der Zeitungswissenschaften sammelte er Rezepte, die er 1972 unter dem Titel Hexenschuß & Heiserkeit publizierte. Den ersten Bestseller landete Bankhofer gemeinsam mit Ferry Dusika mit dem Buch Dicke essen zu wenig. Als er wegen seiner ungesunden Lebensweise erkrankte, stellte er seinen Lebensstil radikal um. Seitdem vermittelt er über Bücher, Funk und Fernsehen einem Millionenpublikum seine Gesundheitsempfehlungen. Bekannt wurde er vor allem durch seine Auftritte in Magazin-Sendungen des ORF, im ARD-Morgenmagazin, auf n-tv, MDR, RTL und TW1. Er ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Leipzig und Siegen und leitete Workshops an US-amerikanischen Universitäten wie Harvard und Tufts in Boston.

Links

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download 50 einfache Dinge, die Sie... -

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen