Arne
Hoffmann

/Autoren/Arne Hoffmann

Informationen

Arne Hoffmann, 1969 in Wiesbaden geboren, ist Medienwissenschaftler, Journalist, Blogger und Buchautor. Er ist Redaktionsmitglied und Kolumnist des Magazins eigentümlich frei und Gastautor der Zeitschrift Die Brücke. Hoffmann studierte Germanistik, Anglistik, Literatur- und Filmwissenschaften 1990 bis 1996 in Mainz und war zeitgleich als freier Lektor tätig. Ab 1997 veröffentlichte er unter verschiedenen Pseudonymen wie zum Beispiel Cagliostro erotische Literatur aus dem Bereich des BDSM und veröffentlichte mehrere Ratgeber zu dem Thema Sexualität. 2004 erhielt er den Belfort-Bax-Preis der Kellmann- Stiftung für Humanismus und Aufklärung. Zu den Themen Partnerschaft, Sexualität und Erotik veröffentlichte er beispielsweise folgende Bücher: Sex für Fortgeschrittene, Eine Frage der Größe: Wie oft Männer an Sex denken, Nummer sicher und Lustvolle Unterwerfung.

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen

buchkomplizen ist die neue Platzform für das politische Sachbuch