Andreas
Schlumberger

/Autoren/Andreas Schlumberger

Informationen

Andreas Schlumberger, geboren im Jahr 1967, hat das Studium der Biologie absolviert und anschließend in Wien, London sowie Berlin geforscht, bevor er sich ganz dem Umweltjournalismus zuwandte und auch als Berater für Kommunikationskonzepte zur nachhaltigen Entwicklung tätig wurde. Als Chefredakteur leitete er eine Fachzeitschrift über die Umweltpraxis. Schumberger hat als freier Journalist zahlreiche Fachbeiträge, Studien für Umwelt- und Naturschutzverbände veröffentlicht. Ihm liegt besonders daran, die oft komplexen ökologischen Zusammenhänge einfach und anschaulich zu vermitteln und somit eine Brücke von der Theorie der Umweltwissenschaften in die Praxis des Alltags zu schlagen.

Downloads

Autorenfotos

Buchcover

  • download 50 einfache Dinge, die Sie... -
  • download 33 einfache Dinge, die du tun... - Tim und Lena zeigen, was geht!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein- bis zweimal monatlich informieren wir Sie über Neuerscheinungen, aktuelle Kommentare und weitere interessante Aktionen