Der Vampir-Effekt
 
Frank Koschembar

Frank Koschembar

Freischaffender Grafiker und Gründer des Design-Büros "Gute Kommunikation".

 
   
 

Der Vampir-Effekt

Frank Koschembar

"Vampirus reklamis": der gemeine Geldsauger

Kinder und auch Erwachsene erfahren in diesem Buch, mit welchen Tricks der Geldsauger "Vampirus reklamis" auf der Jagd nach dem Taschengeld der Kinder ist, und in welchem Umfang unsere Kinder dem permanenten Konsumdiktat werbungtreibender Unternehmen ausgesetzt sind.

Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Warum hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? Wie wird mit Bits und Bites Kasse gemacht? Frank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt anhand vieler Beispiele, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren.

 
Erschienen am:01.04.2006
ISBN:978-3-938060-10-0
Seitenzahl:

120

 

Vergriffen

 

 
 
 
 
 

Grafik für Nicht-Grafiker

Frank Koschembar