Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas
 
Giorgos Chondros

Giorgos Chondros

studierter Ethnologe und Umweltpolitiker. Gründungsmitglied der griechischen Regierungspartei Syriza

 
   
 

Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas

Giorgos Chondros

Wir sind Griechenland!

"Griechenland braucht endlich eine Chance auf Wachstum und nicht neue Kredite, um alte Schulden bedienen zu können." Das sagt Giorgos Chondros, Mitglied im Syriza-Zentralkomitee und enger Vertrauter des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras. Aus erster Hand berichtet er, was in den wochenlangen Verhandlungen mit der EU und der sogenannten Troika tatsächlich besprochen wurde und wie dabei gerade in den deutschen Medien eine Art Propagandakrieg gegen Griechenland und die Politik der Syriza geführt wurde. Es ist aber genau diese Politik, die systematisch diskreditiert wird, den meisten Menschen in Europa aber aus der Seele spricht – sofern sie hier offen und richtig dargestellt werden würde. Das leistet nun Giorgos Chondros.

 
Erscheint am:25.09.2015
ISBN:978-3-86489-115-1
Seitenzahl:

ca. 240

Ausstattung:Klappenbroschur

 

EUR 16,99

inkl. Mwst.

EUR 17,50 (A)

 
 

auch erhältlich als

 
 
 
Shop unvailable
 
 
 
 
 
 
 

"Die Wahrheit über Griechenland ist nicht nur eine schonungslose Abrechnung mit der Austeritätspolitik der Schäubles, sondern vor allem ein Plädoyer für ein linkes, neues Europa (...)"

seemoz

 
 

"Der Blickwinkel von Giorgos Chondros ist klar, aber aufrichtig, sein Buch ist meinungsstark – aber mindestens ebenso faktenreich. (...) Eine Sicht, die in der medialen Berichterstattung (...) vielfach durch Polemik und Stereotype ersetzt wurde."

NDR Info