50 Dinge über Österreich
 
Harald Schume

Harald Schume

ist seit 1996 beim KURIER, zunächst in der Sportredaktion, seit 2005 als stellvertretender Ressortleiter »Leben«.

 
   
 

50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

Harald Schume

Das ultimative Österreichbuch

Wir lieben ihren Schmäh und belächeln ihr Grantln, aber sie schmähen uns als Piefkes. Wir fahren immer wieder zu ihnen in den Urlaub. Aber wie gut kennen wir Österreich und die Österreicher wirklich? Was ist das für ein Land, wie sind die Menschen? Harald Schume schaut kenntnisreich und humorvoll ins Herz der Alpenrepublik und ihrer Bewohner.

Sisi, Wiener Schnitzel und der Stephansdom – okay, ist bekannt, aber kennen Sie damit Österreich wirklich oder nur die vielen Klischees? Harald Schume schaut hinter die Kulissen und lädt ein, Österreich mit den Augen eines Österreichers zu sehen. Er lässt uns teilhaben am schrägen Humor, am Stolz auf Kunst und Kultur und nimmt uns mit zum Heurigen und zum Zentralfriedhof. Er lästert über den österreichischen Fußball und macht uns ebenso mit der Küche und der Kaffeehaustradition bekannt wie mit der hohen Kunst der Zwischentöne.

 
Erschienen am:12.03.2009
ISBN:978-3-938060-28-5
Seitenzahl:

272

Ausstattung:Flexcover

 

nicht Lieferbar

 

 
 
 
 
 

Der arabische Frühling

Jörg Armbruster
 
 
 

Europa macht dicht

Gottschlich & am Orde
 
 
 
 

Tschüss, ihr da oben

Peter Zudeick